Veranstaltungshinweise der NUA:

NRW-Naturschutztag

am 24. Oktober 2020 online

Der NABU NRW und die Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA) richten gemeinsam  den NRW-Naturschutztag 2020 aus.

Dieser findet am Samstag, 24. Oktober digital statt.

Schwerpunkt wird das Themenfeld Stadtnatur sein.

Der NRW-Naturschutztag bringt bereits zum dritten Mal ehrenamtlich und amtlich im Naturschutz tätige und an Natur- und Umweltthemen interessierte Menschen zusammen. Dieses Jahr zum ersten Mal in digitaler Form.

Neueste Forschungsergebnisse finden genauso Platz wie Praxisbeispiele, die zur Nachahmung anregen. Des Weiteren möchten wir mit den Teilnehmenden über zukunftsfähige Strategien für die Zusammenarbeit diskutieren. Mit der Veranstaltung wollen wir insbesondere auch junge Menschen und Studierende ansprechen, da der Naturschutz sowohl im Ehren- als auch im Hauptamt vor einem Generationenwechsel steht.

Ein Detailprogramm und Infos zur Anmeldung folgen in Kürze.