Wasseraktionstage/wochen

Von 1999 bis 2003 hat die NUA mit der Kampagne „Alles klar? Aktionswochen rund ums Wasser" auf breiter Ebene für einen nachhaltigen Umgang mit dem Lebenselement Wasser geworben. Neben aktuellen Aspekten des Umwelt- und Naturschutzes gehörten auch globale wasserpolitisch drängende Themen in das Programmpaket.

Vom neugierigen Kindergartenkind bis zum aktiven Senior konnten alle Altersgruppen Bildungsangebote und Handlungsanstöße rund um das Wasser finden. Um diesen Anspruch zu erfüllen wurden vielfältige Akzente gesetzt. Neben umweltpädagogischen Aktionen gab es kulturelle Ereignisse, Fachveranstaltungen, Exkursionen, praktische Naturschutzaktionen und als Programmhöhepunkt einen Umwelt- und Wassermarkt.

Es werden von der NUA weiterhin Aktionstage/wochen zum Thema „Gewässerschutz“ geplant. Kreise, Kommunen, Biologischen Stationen, Vereine, Verbände usw., die gerne eine Wasserwoche mit entsprechendem Rahmenprogramm durchführen möchten, dürfen sich gerne zwecks einer Kooperation an die NUA wenden.

Ansprechpartnerin

Name
Funktion
Kontakt
Foto