Siegerehrung Medienwettbewerb Foto und Video

Plaket des Medienwettbewerbes. Foto: NUA NRW

Die Preisträger der Medienwettbewerbe 2019 im Rahmen der Kampagne „Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit“ stehen fest. Die Medienjury hat es beim diesjährigen Medienwettbewerb sowohl aufgrund der großen Anzahl der Einsendungen wie auch aufgrund der Vielzahl hervorragender Arbeiten nicht leicht, die jeweils drei Besten in den Kategorien Foto und Video zu küren.

Im Rahmen der Schülerakademie zum Thema Medien #Nachhaltigkeit am 12.06.2019 wurden die Geldpreise und Urkunden vom Landeskoordinator der Kampagne „Schule der Zukunft“ Herrn Knuth überreicht. Herr Dr. Marco Fileccia moderierte die Auszeichnungsfeier spannungsvoll und unterhaltsam.

Beim Video-Wettbewerb „WeTube – unser Projekt auf Youtube“, bei dem es in diesem Jahr um eine filmische Darstellung von Nachhaltigkeitsprojekten an der eigenen Schule ging, haben gewonnen:

  • Platz 1: Humboldtgymnasium Solingen
  • Platz 2: Adolph-Kolping-Berufskolleg
  • Platz 3: Paul-Gerhardt-Schule Holzwickede

Beim Fotostory-Wettbewerb zum Thema „Summst du schon oder mähst du noch“ haben gewonnen:

  • Platz 1: Röntgen-Gymnasium Remscheid
  • Platz 2: Theodor-Heuss-Gymnasium Essen
  • Platz 3: Gesamtschule Weierheide Oberhausen

 

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern ganz herzlich und freuen uns schon auf den nächsten Medienwettbewerb im Rahmen der Initiative „Schule der Zukunft“.

Weitere Informationen zu den Wettbewerben finden sich hier: https://www.schule-der-zukunft.nrw.de/wettbewerbe/medienwettbewerbe/

 

Preisträger des Humboldtgymnasium Solingen. Foto: NUA NRW