Aktuelles aus der NUA

Internationale Grüne Woche 2017 in Berlin - Wir waren dabei!

Bei der Internationalen Grünen Woche, die vom 20. bis 28. Januar 2017 in Berlin stattfand, war wieder einmal die NUA vertreten.

Die Kampagne „Schule der Zukunft“ organisierte viele verschiedene Aktionen für Schulen aus ganz Berlin, die mit viel Begeisterung angenommen wurden.

Der „MehrWert-Kreativworkshop“, in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW, brachte den Schülern und Schülerinnen aktiv den Umgang mit Lebensmitteln näher. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf den durch die verschiedenen Produkte verursachten CO2-Emmissionen sowie dem Thema Recycling.

Beim „Fairen Schoko-Quiz“, dass durch die Fair Trade Schools angeboten wurde, erarbeiteten sich die Schüler und Schülerinnen spielerisch den Ursprung der Schokolade, von der Bohne bis zum Supermarkt.